Webseite des gemeinnützigen Vereins
Rettet die Pflege Bayern e.V.

Klatschen alleine reicht eben nicht !

Unser Auftrag und unsere Projekte

Zweck des Vereins ist die Förderung und Aufrechterhaltung der Gesundheit und die Motivation von Pflegekräften und dadurch die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege. Dieser Zweck wird u.a. verwirklicht durch:

Möglichkeiten zur Burn-Out-Prophylaxe und Gesundheitsförderung: Fach-Vorträge, Beratung, Sport, Freizeitaktivitäten, Seminare, Kurse, Workshops sowie Wellness – und Erholungsmaßnahmen sowie durch Erfüllung individueller Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiter der Pflege.

Zusätzlich soll bei allen Maßnahmen stets die Motivation der Mitarbeiter der Pflege erhöht und Wertschätzung für den ausgeübten Beruf vermittelt werden.

Auszug aus den Projekte für die wir derzeit Spenden sammeln. Hier können Sie für ein konkretes Projekt spenden: